competence in multimedia

matas consulting

über

matas consulting wurde im Jahre 2009 von Tomislav Matas gegründet. Tomislav besitzt eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Datenverarbeitungs-Lösungen für Datenbanken und plattformübergreifenden Datenaustausch. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Entwicklung und Einrichtung von Interfaces für bereits bestehende Systeme. Tomislav beschäftigt sich mit allen Arbeitsphasen von Datenverarbeitungs-Projekten, von Bestandsaufnahme und Zielanalyse über Spezifikation und Implementierung bis hin zu Wartung und Schulung. Seine Stärke liegt in seinem Blick aufs Ganze, und dazu gehören für ihn sowohl Systemanalyse als auch Systementwicklung.

 

Nach seiner Ausbildung an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen arbeitete Tomislav für zahlreiche führende Unternehmen, sodass eine große Zahl von Kunden von seinen hochqualifizierten Leistungen profitierte. Er war als Systementwickler freiberuflich tätig für Mannesmann Mobilfunk in Düsseldorf, die Essener Zentrale von Karstadt sowie in München für die Bayerische Rückversicherung,für Reuters und Bertelsmann mediaSystems. Fast zwei Jahre lang arbeitete er für KarstadtQuelle-Versicherungen in Nürnberg; jeweils mehrere Monate lang setzten ihn vodafone D2 in Düsseldorf, Triumph International in Budapest, Standard Life in Frankfurt und DB Systems in Stuttgart als freiberuflichen Systementwickler ein. Im Januar 2005 kehrte er zu debitel nach Stuttgart zurück, wo er während seiner Ausbildung Mitte der 90er Jahre bereits als Praktikant und Freiberufler tätig gewesen war.

 

Nach 17 Monaten als Senior Developer bei :a:k:t: Informationssysteme in Passau gründete er im Oktober 2009 matas consulting. Unter http://www.matas.de/slove können Sie mehr Details zu Tomislav‘s Aktivitäten vor der Gründung von matas consulting lesen.

 

Die beiden wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens sind Beratungsleistungen in den Bereichen Audio/Video, IPTV, Broadcast, Webvideo und Multimedia einerseits und Vertriebsdienstleistungen für MainConcept andererseits.

 

matas consulting hat Kunden auf der ganzen Welt Technologien und Dienstleistungen von MainConcept zugänglich gemacht. Das so entstandene Netzwerk von Zulieferern und hochqualifizierten Entwicklern wächst ständig weiter. Die Beteiligten decken mit ihrer Expertise alle wichtigen A/V-Standards und besonders MainConcept-Technologien ab.